zum Inhalt springen zur Hauptnavigation springen

Partner und Sponsoren des Projektes „EAG und Altbatterien Schulkoffer“

zurück zur Starseite des Schulkoffers

Eine der grundlegenden Aufgaben der EAK ist es, zielgerichtete Informations- und Aufklärungsarbeit für die Konsumenten zu leisten. Denn nur wer ganz konkret erfährt und erkennt, dass Elektroaltgeräte und Altbatterien wertvolle Rohstoffe bzw. auch umweltschädigende Elemente enthalten, die unbedingt getrennt gesammelt, entsorgt oder wiederverwertet werden sollten, der wird auch verantwortungsvoll handeln.

Bewusstseinsarbeit muss langfristig und konsequent betrieben werden um nachhaltiges Handeln der Bevölkerung zu erreichen. Ohne Unterstützung kompetenter Partner und eines großen Netzwerks wäre Österreich nicht europaweit im Spitzenfeld, was die jährliche Sammelmenge und Verwertung von Elektroaltgeräten betrifft.

An dieser Stelle wollen wir uns herzlich für das Engagement und die tatkräftige Unterstützung unserer Partner uns Sponsoren bedanken, die das Schulkoffer-Projekt der EAK überhaupt erst ermöglicht haben.