Elektro-Nick 2017 | Elektro ade zum Inhalt springen zur Hauptnavigation springen

Elektro-Nick 2017

The “Elektro-Nick 2017” was awarded on 25 April as part of the annual waste management consultancy workshop held at the Alpenhotel Speckbacher Hof in Gnadenwald, Tyrol.

 

 

 

 

 

 

Elektro-Nick theme for 2017

The selected theme for the 2017 Elektro-Nick competition was “Stopping illegal exports of waste electrical and electronic equipment”.

Photo (l. to r.): Mag. Elisabeth Giesher (CEO of EAK Austria GmbH) and Prof. Roland Pomberger (Montanuniversität Leoben, jury foreman) with the “Elektro-Nick 2017” waste management consultant award © Gnadenwald

 

 

 

And the winner is…

Waste management consultant Johannes Wagner from Tyrol won the 2017 Elektro-Nick. The winning project was a short film that Wagner made with help from the kids in Class 2b at the Neue Mittelschule Kufstein, and support from the Kufsteiner Stadtwerke public utility company.

Winner – 1st prize
Grand prize winner: Johannes Wagner (waste management consultant, Stadtwerke Kufstein, Tyrol) © Gnadenwald

 

The winners:

1st prize – the Elektro-Nick and a cheque for 700 euros – went to waste management consultant Johannes Wagner of Tyrol, who made a short film with help from the kids in Class 2b at the Neue Mittelschule Kufstein and support from the Kufsteiner Stadtwerke public utility company:

 

2nd prize (500 euros) was awarded to Bettina Leiner of Carinthia (Spittal/Drau Waste Management Association), who drew strong attention to the topic with a strikingly designed “moving board” ad poster and a waste collection schedule.

The 3rd-prize winner (300 euros) was Vienna waste-management consultant and certified engineer Ingrid Pirgmayer (MA 48). She impressed the jury with interactive quizzes for kids and adults, tours of waste disposal sites for schoolchildren and retirees, and a game of skill entitled “Stromschlag” (Electric Shock), in which players have to “rescue” used devices from being smuggled out of the country, while also avoiding electric shocks.

?
Unsere Website verwendet Cookies und auch Funktionen des Webanalysedienstes Google-Analytics. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
×
84 views 0 Shares
0 Shares 84 views
Copy link

zum Inhalt springen zur Hauptnavigation springen

Elektro-Nick 2017

Verliehen wurde der „Elektro-Nick 2017“ am 25. April im Rahmen des alljährlichen Abfallberater-Workshops, der im Alpenhotel Speckbacherhof in Gnadenwald in Tirol abgehalten wurde.

 

 

 

 

 

 

Schwerpunktthema Elektro Nick 2017

Der Elektro-Nick 2017 stand im Zeichen des brisanten Themas: „Stopp dem illegalen Export von Elektroaltgeräten“.

 
Foto vlnr: Mag. Elisabeth Giesher (Geschäftsführerin der EAK Austria GmbH) und Prof. Roland Pomberger (Montanuniversität Leoben, Jury-Vorsitzender) mit dem Abfallberater-Preis „Elektro-Nick 2017“ © Gnadenwald

 

 

 

And the Winner is…

Der Tiroler Abfallberater Johannes Wagner hat den Elektro-Nick 2017 gewonnen. Beim  Siegerprojekt handelt es sich um einen Kurzfilm, den Wagner gemeinsam mit der  Schulklasse 2b der Neuen Mittelschule Kufstein und mit Unterstützung der Kufsteiner Stadtwerke einen Video-Kurzfilm produziert hat.

Der Sieger – Platz 1
Preissieger Johannes Wagner (Abfallberater Stadtwerke Kufstein, Tirol) © Gnadenwald

 

Die Preisträger:

Platz 1 – der Elektro-Nick und ein Scheck über 700 Euro, gingen an den Tiroler Abfallberater Johannes Wagner, der gemeinsam mit der Schulklasse 2b der Neuen Mittelschule Kufstein und mit Unterstützung der Kufsteiner Stadtwerke einen Video-Kurzfilm produziert hat:

 

Platz 2 (500 Euro) erlangte die Kärntnerin Bettina Leiner (AWV Spittal/Drau), die mit einem  anschaulich gestalteten Großplakat für Moving Boards und einem Abfallkalender hohe Aufmerksamkeit für das Thema erzielen konnte.

Über Platz 3 (300 Euro) freute sich die Wiener Abfallberaterin DI Ingrid Pirgmayer (MA 48). Sie beeindruckte die Jury mit interaktiven Quiz-Spielen für Groß und Klein, Schüler- und Pensionistenbesichtigungstouren zu Müllplätzen und das Geschicklichkeitsspiel „Stromschlag“ , bei dem die MitspielerInnen Elektrogeräte vor dem Abtransport ins Ausland „retten“  müssen, ohne einen Stromschlag zu bekommen.

 

Fotos von der Preisverleihung